Aktuelles

News aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle

01.02.2024

Keinen Winterschlaf halten

Du willst im Winter Fußballspielen? Du hast Lust im Team zu spielen?

Dann sei dabei!

Auch im Winter wird bei uns in der Sporthalle Fußball gespielt und mit viel Spaß gekickt.

Wir sind auf der Suche nach Dir!

Du spielst gerne Fußball und möchtest dies gerne im Verein erleben. Dann komm vorbei und teste das Vereinsleben bei uns.

Wir bieten im Jugendbereich viele Möglichkeiten den Fußballsport kennenzulernen.

In altersgerechten Gruppen werden tolle Fußballeinheiten angeboten.

Kommt vorbei und sei ein Teil von unserem Team.

14.01.2024

Generalversammlung des FC Hövelriege

Der FC Hövelriege lädt seine Mitglieder am Freitag, 16. Februar 2024, um 19:30 Uhr in das Gasthaus Spieker ein. Neben den Berichten aus den einzelnen Abteilungen und dem Kassenbericht finden Neuwahlen des Vorstandes und Ehrungen statt.

08.01.2024

F-Jugend: Riesige Überraschung

Unter dem Weihnachtsbaum lag dieses Jahr eine großartige Überraschung für unsere zwei F – Jugendmannschaften. Passend in unseren Vereinsfarben dürfen sich unsere Kids über neue Sportrucksäcke freuen. Diese können jetzt zu den Trainingseinheiten, Spielen und Turniern zum Befördern der Sport-Utensilien genutzt werden. In mehreren Fächern gibt es super Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Fußballschuhe, Trainingskleidung aber auch nasse Wäsche kann in separaten Fächern super mitgenommen werden. Außerdem sind die Rucksäcke mit Nummern versehen, so dass jeder seinen Rucksack sofort erkennen kann.

Diese großartige Überraschung konnten wir aber nicht alleine stemmen. Mit drei tollen Unterstützern konnte diese Aktion umgesetzt werden. Neben der Verbundvolksbank OWL, dem Friseursalon Costis Barbershop und dem Energiexperten Werk.E konnten wir 3 Unternehmen überzeugen uns und das Ehrenamt zu unterstützen.


Ein großer Dank für diese, nicht selbstverständliche Aktion. Ihr habt 28 Kinder nicht nur überrascht, sondern sehr stolz gemacht.
Außerdem geht ein Dank an den Vorstand, der uns bei diesem tollen Projekt super unterstützt hat.

#FCH? Alles klar!

#Einen riesiges Lob an alle Unterstützer des Ehrenamtes.

https://www.verbundvolksbank-owl.de

https://kosti-s-barbershop.business.site/

https://werk-e.de/

02.01.2024

F-Jugend: Zu Besuch bei Nachbarn

Gleich am 2. Tag des neuen Jahres durften unsere Kicker der F-Jugend, bei unseren Nachbarn vom SJC Hövelriege, zum Senne Cup antreten.

Im Modus "Jeder gegen Jeden" bestritten unsere Kids gegen TUS Sennelager, Hövelhofer SV, SC Espeln, FC Stukenbrock und dem Gastgeber SJC Hövelriege, spannende Spiele.

Zu guter Letzt wurden alle Spielerinnen und Spieler für die tolle Leistung vom Veranstalter mit einer leckeren und selbst gemachten Medaille ausgezeichnet.

Leider haben die meisten von den selbst verzierten Medaillen den Parkplatz vor der Sporthalle nicht mehr gesehen.

Vielen Dank an den SJC Hövelriege für das gut organisierte Turnier. Wir vom FCH kommen gerne wieder.

03.12.2023

F- Jugend: Zu Besuch in der 2 Liga.

Unsere Kids der F- Jugend durften am 15. Spieltag ein Spiel von unserem großen Nachbarn, dem SC Paderborn, besuchen. Mit 6 Erwachsenen und 28 Kindern war unser FCH super stark vertreten. Das Abenteuer begann schon in Hövelhof, wo wir gemeinsam in die Sennebahn am Hövelhofer Bahnhof eingestiegen sind. Für so manchen war es der erste große Ausflug ohne Mama und Papa. Aber mit viel Mut und Unterstützung des Trainerteams wurde jegliche Angst bei Seite geschoben. In Schloss Neuhaus angekommen, machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Stadion. Mit einem 20-minütigen Marschweg kamen wir an der „Home Deluxe Arena“ an. Am Stadion angekommen begrüßte das Maskottchen Holli gleich jeden mit einem Handschlag. Dies war natürlich so geplant 😉. Während des Wanderns wurden schon eifrig jeglicher Torjubel und Hymnen vom SCP geprobt.

Am Stadion gab erstmal einen kleinen Snack und ein Getränk, so konnten wir gut gestärkt und in unseren Vereinsfarben in den Familienblock einmarschieren. Es war bis zur Letzen Minute ein spannendes Spiel. Erst in der 91 Minute schoss Paderborn, mit dem stark spielenden Muslija, ein Flankentor. Dies war das 1:0 und damit der Endstand. Mit ganz viel Vorfreude konnten alle Kinder endlich ihren Fanschall wedeln und die Torhymne, Hermann Löns die Heide Heide brennt, singen. ⚽

 

# viele Grüße an Leon E., Mika und Franz die leider nicht mitmachen konnten.

# vielen Dank an die Eltern die unser Trainerteam an dem Tag super unterstützt haben.

# viel Dank an Michael Püttmann vom SCP, der uns vorher super unterstützt und informiert hat.

# SC Paderborn

27.11.2023

F-Jugend: Westfalenpferdchen

Unsere 28 Kinder der F-Jugend, haben sich einer großen Aufgabe gestellt. Es stand die Prüfung zum „Grünen Westfalenpferdchen“ auf der Agenda. Das Westfalenpferdchen dient dazu das Können der Kinder altersentsprechend abzurufen und dabei durch einzelne Übungen das bestehende Fußballwissen zu vertiefen. Seit August sind wir in einzelnen und separaten Einheiten diese prüfungsrelevanten Übungen angegangen. Unsere 5 Trainer konnten dabei super in Einzelgesprächen auf die Übung eingehen und den Kindern alles großartig übermitteln. Folgende Übungen durften zum Erhalt des Westfalenpferdchens absolviert werden. ⚽

 

  • Alleingang aufs Tor. Hier wurde aus der Bewegung ca. 10m vor dem Tor auf eine vorher markierte stelle ins Tor geschossen.
  • Flugball. Hier wurde ein ruhender Ball über ein 1,5 m hohes Hindernis geschossen.
  • Dribbling. Hier wurden 5 Stangen im Slalom um dribbelt, die Stangen durften nicht berührt werden.
  • An – und Mitnahme. Hier musste ein zugepasster Ball in der Bewegung verarbeitet werden und in einem 15m entfernten Tor eingenetzt werden.
  • An – und Mitnahme springender Bälle. Der Ball muss dabei schulterhoch verarbeitet und nach 2 Bodenkontakten unter Kontrolle gebracht werden. Am Ende soll der Ball in ein 15m entfernten Tor eingenetzt werden.

 

Auch wenn es nicht beim ersten Mal geklappt hat, euer Trainerteam ist stolz auf euch. Denn alle 28 Kinder haben mit ganz viel Mut und Ehrgeiz diese Prüfung bestanden. Macht weiter so.

Das Westfalenpferdchen kann auch in der E und D - Jugend absolviert werden. Wobei die Übungen dann altersentsprechend angepasst werden.

 

#FCH? Alles klar!

22.11.2023

Torabhängung

Die Organisation eines altersgerechten Fußballs erfordert auch eine angemessene Torhöhe im Kinderfußball. Bei den neuen Spielformen im Kinderfußball ist zwischen Spielvarianten mit Minitoren ohne Torhüter und mit Jugendtoren (z. B. F-Junioren im 5 gegen 5) mit Torhüter zu unterscheiden. Eine Torhöhe von 2 Metern ist für den Einsatz bis zu den F-Junioren nicht zielführend. Für den Angreifer gilt es bisher für eine einfache Torerzielung möglichst hoch in das Tor zu schießen. Dies ist für den Torhüter demotivierend, da keine realistische Chance auf eine gelungene Parade besteht. Eine angemessene Torhöhenreduzierung ist hierbei nicht nur ein Gewinn für den Torhüter. Vorteil für die Spieler ist, dass sie nun animiert werden, näher vor das gegnerische Tor zu spielen/dribbeln, um Torschüsse aus geringerer Entfernung abzugeben. Dribbling und Zusammenspiel werden automatisch gefördert. Und auch „kleinere“ Spieler können nun auch mal Erfahrungen auf der Torhüter-Position sammeln.

Wir vom FCH finden diese Veränderung, vom FLVW Westfalen, positiv und diese Idee sinnvoll. Einen großen Dank geht von unserer F - Jugend, die momentan diese Torabhängung nutzen, an Thomas Hornig. Thomas hat uns beim organisieren der Abhängung super unterstützt, sodass wir diese schon zum Anfang der Saison zur Verfügung hatten. Vielen Dank Thomas .

# 28 Spielerinnen und spieler, 2 Mannschaften, 1 F - Jugend, 1 Team, 1 Verein = FCH

22.11.2023

Fair Play-Karte

Fußball beeindruckt unsere Kinder wie auch uns. Die Begeisterung unserer kleinen Stars ist bei jedem Spiel und Training spürbar. Hier lernen die Kinder fürs Leben. Fair Play und Respekt – die Grundlagen des Fußballs – erfahren die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes spielend. Wir „Großen“, vor allem die Eltern, nehmen dabei eine wichtige Rolle ein: Mit unserem Verhalten auf dem Sportplatz beeinflussen nicht nur wir Trainer*innen das künftige Verhalten der Kinder. Emotionen und auch die Leidenschaft spielt eine Rolle bei dem Training und bei den Spielen. Für diese Leidenschaft und deren Einsatz, gebührt den Trainern und Trainerinnen ein großes Lob. Aber nicht jedem ist das „Star sein“ in die Wiege gelegt worden.

Deshalb immer daran denken: Im Mittelpunkt stehen das Wohl der Kinder und ihre Freude am Fußball. Die Erwachsenen sind für sie Vorbilder – dieser Verantwortung müssen wir uns immer bewusst sein. Auch und gerade am Spielfeldrand.

Diese großartige Aktion und Einstellung, vom DFB, unterstützen wir vom FC Hövelriege gerne.

https://www.dfb.de/fair-playgewaltpraevention/fair-play/fair-play-karte/

04.11.2023

G-Jugend: 5. und letzter Hinrunden-Spieltreff

Zu Hause in unserm Wohnzimmer dem Birkenwaldstadion

In diesem Spieltreff wollten wir noch mal all unseren Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit geben ihr hart trainiertes Können unter Beweis zu stellen. Wir konnten mit 17 Kids uns den Sportfreunden aus Westenholz und Sudhagen stellen. Bei herrlichem Herbstwetter konnten wir tolle 24 Spiel bestaunen.

Im gewohnten 3 gegen 3 im Champions League Modus, war diesmal richtig viel los. Mal wieder hatten wir viele Torschützen, aber besonders stolz sind wir auf die vielen Talente, die ihr erstes Turniertor erzielen konnten. Dazu zählte Pepe direkt mit zwei Toren, Lena erzielte auch sofort ihre ersten beiden Tore, Adriana konnte ihre Erfolgsserie mit zwei weiteren Treffen fortsetzten und zuletzt und überragend konnte Jasper sich mit nur 4 Jahren als Torjäger beweisen und erzielte ebenfalls sein erstes Tor. Natürlich sind auch unsere sicheren Torschützen wie Ben, Janosch und John mit mindestens 5 Toren zu erwähnen. Den letzten Höhepunkt des Tages setzte Henry der sein erstes Turnier spielen konnte.
Da freuen wir uns das der Schweiß im Training sich gelohnt hat. Weiter so.

Vor unseren heimischen Fans konnten wieder tolle 32 Tore gezählt werden. Und Dank der großen Unterstützung der Eltern konnten wir uns wieder als guter Gastgeber präsentieren.

Das Trainerteam ist wieder stolz auf die Leistungen und freut sich schon auf die anstehende Hallensaison.

FCH…. Alles klar ️

24.10.2023

G-Jugend: 4. Saison-Spieltreff bei unseren Sportsfreunden vom SJC Hövelriege

Diesmal hat das Wetter leider nicht so mitgespielt. Nach Dauerregen am Freitag konnten die Kollegen vom SJC mit großartiger Organisation noch kurzfristig den Spieltreff in die Halle verlegen.

Im gewohnten 3 gegen 3 im Champions League Modus, stellten wir uns den Teams vom Delbrücker SC, TUS Sennelager und dem Gastgeber SJC Hövelriege. Auch dieses mal gab es tolle 8 Spiele für unsere Teams. Fast alle unsere Talente konnten sich dieses Mal als Torschützen krönen. Herauszuheben sind hier Celest, die ihre ersten beiden Turniertore verbuchen konnte, sowie Adriana, die ihr lang ersehntes Tor erzielen konnte. Dazu kamen heute John und Loic, die sich als Torgaranten entwickelten.

In der großartigen Hallenkulisse konnten unsere Fans insgesamt 24 tolle Tor bejubeln.

Das Trainerteam ist stolz auf die Leistungen und freut sich schon auf unser letztes Hinrunden Spieltreff am 04.11. bei uns zu Hause in Hövelriege.

FCH…. Alles klar

24.10.2023

Weihnachtsfeier 2023

24.11.2023 ab 18.30 Uhr im Pfarrheim Hövelriege

In diesem Jahr findet die Weihnachtsfeier für alle Mitglieder ab 18 Jahren im Pfarrheim Hövelriege statt. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung bis 10.11.2023 mit entsprechendem Kostenbeitrag erforderlich. Die Anmeldung erfolgt bei den Zuständigen der jeweiligen Mannschaften oder Michael Henkenjohann (  05257 936008,  info@m-mh.eu). Wir freuen uns auf Euer kommen.

10.10.2023

Lichterfest in Riege

13. Oktober 18 Uhr Alte Rieger Dorfschule

Einladung zu einem einzigartigen Ereignis in der Region: Das Lichterfest in der Regie der Dorfgemeinschaft (DG) Hövelriege/Riege e.V. lässt am 13. Oktober den Hövelhofer Ortsteil in einem einzigartigen Glanz erstrahlen. „Viele Bürgerinnen und Bürger sind schon voller Vorfreude“ so ein Sprecher der Dorfgemeinschaft.

Das Fest soll an den zu Ende gehenden Sommer und die im Herbst wieder länger werdenden Nächte erinnern. Überhaupt will der Veranstalter auf  die vier Jahreszeiten und die Veränderungen des Lebens in der Natur des Jahreskreises hinweisen.

Die alte Schule in Riege mit ihrem Fachwerk und besonders der Schulgarten sind zum Lichterfest einzigartig beleuchtet. Diese Illumination soll die Fantasie der Besucher anregen. „Lassen Sie sich überraschen und inspirieren“ machen die Veranstalter neugierig. „Kommen lohnt sich.“

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Eingeladen sind ausdrücklich auch Kinder und Jugendliche.

06.10.2023

F-Jugend: Warm durch die Herbstzeit

Der Garten- und Landschaftsbauer Martin Schürbrock überraschte unsere F – Jugend beim Training mit einem großartigen Geschenk. Martin Schürbrock und sein Team aus Hövelhof, haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit kreativen Ideen und viel Liebe zur Natur die maximale Schönheit aus jedem Garten und jeder Grünanlage herauszuholen.

Unter dem Motto das Ehrenamt des Fußballs unterstützen und den Kindern eine Freude bereiten, sponsert Martin der F – Jugend Regenjacken und Mützen für die Herbstzeit. So können wir auch bei kälteren Temperaturen und bei leichtem Regen super in unseren Vereinsfarben trainieren. Das Trainerteam konnte Martin von glücklichen Kindern berichten, worauf seine Reaktion war: „Dies sollte auch genauso sein“. Wir vom Trainerteam und die gesamte Mannschaft bedanken sich recht herzlich bei Martin für die, nicht selbstverständliche, aber großartige Unterstützung.

https://www.galabau-hoevelhof.de/

 

# FCH?....alles klar.

26.09.2023

F - Jugend mit Spaß im Spielbetrieb

Unsere 2 F- Jugend Mannschaften vom FCH sind seit 3 Wochen aktiv im Spielbetrieb. 26 Mädels und Jungs spielen dabei in 2 unterschiedlichen Staffeln. Dabei waren wir im Kreis Paderborn schon in verschiedensten Winkeln unterwegs. Ob bei unseren Nachbarn in Espeln, Schöning, Sennelager oder auch in Upsprunge wurde auf unterschiedlichem Belag auf Augenhöhe Fußball gespielt. Zusätzlich hatten wir in unserem eigenen Wohnzimmer Borchen und Elsen zu Gast. Mit je drei Niederlagen und 3 Siegen sind wir aus unserer Sicht doch erfolgreich in die Saison gestartet. Doch was ein Trainerteam so denkt, ist nicht entscheidend. Unsere Fußballstars haben Gott sei Dank eine andere Sichtweiße und das ist gut so. Wenn es nach einer klaren Niederlage heißt: Trainer hast du gesehen, wie ich den einen Ball gehalten habe, das war doch: „Mega!!“ Oder ein Mitspieler anmerkt: „Das war das schönste Tor, was ich je geschossen habe“ und danach fragt: „Wie haben wir überhaupt gespielt“. Dann weiß man genau, dass es nicht immer ums Siegen geht, sondern ums Fußball spielen und ums Spaß haben.

#Fußball Erlebnis statt Ergebnis

#FCH? Alles klar?

26.09.2023

FCH goes to USA

Vor gut einem Jahr hat uns Paul „auf“ und auch „neben“ dem Platz verlassen, um Richtung Amerika auszuwandern. Er ging aber nicht allein, sondern flog mit seiner Familie über den großen Teich um dort ein Abenteuer zu starten. Da sich Paul auch in den USA heimisch fühlen soll, haben wir Ihm unseren tollen Hoodie nachgesendet. So kann Paul sich in kalten Tagen warm anziehen oder auch auf dem Sofa, vielleicht mit Popcorn oder Nachos einen tollen Film anschauen und sich dabei einfach wohlfühlen. Wir denken fest an dich und freuen uns schon, wenn du bald wieder zu uns stößt. Denn der Abschied ist nicht für immer. Danke, dass du uns die ganze Zeit auf dem Laufenden hältst.

Viele liebe Grüße von deiner Mannschaft und euch weiterhin eine tolle Zeit.

 

23.09.2023

G-Jugend: 3. Saison-Spieltreff bei unsern Sportsfreunden aus Ostenland

Thea überzeugt bei Ihrem ersten Spieltreff

Bei optimalem Fußballwetter konnten wir mit zwei Teams auf Augenhöhe unsere Trainingsleistung abrufen.

Im gewohnten 3 gegen 3 im Champions League Modus, konnten großartige Spiele stattfinden, in denen wir 8 Spiele ungeschlagen vom Platz gehen konnten. Die mitgereisten Fans konnten 26 Tore unserer Mannschaft bejubeln und den ersten Turniertag unseres neuen Talents Thea bestaunen.

Das Trainerteam ist stolz auf die Leistungen und freut sich schon auf unser nächstes Spieltreff am 21.10. beim SJC Hövelriege.

FCH…. Alles klar️

10.09.2023

G-Jugend: 2. Spieltreff

Endlich war es so weit, das 2. Spieltreff für unsere G – Jugend stand an. In Stukenbrock trafen wir auf den Gastgeber und unsere Nachbarn aus Espeln und Sennelager. In kämpferischen Spielen waren alle Teams auf Augenhöhe, sodass in 14 Spielen 9-mal nicht verloren und 26 Tore geschossen wurde. Vielen Dank an unsere Gegner für ein tolles Miteinander. Ein großes Lob an unsere Kids, es war eine großartige Team Leistung. Außerdem war es mal wieder schön zu sehen, dass wir mit genügend Girl Power am Start waren, um diese Spiele zu bestreiten. Greta, Paulina und Adriana macht weiter so.

Doch an diesem Wochenende gab es noch einen anderen Gegner, bei 30 Grad war es richtig warm. Doch auch dies konnte unsere Mannschaft nicht vom Fußball spielen abhalten. Nur mit passenden Getränken von unserem Elternteam ist sowas zu schaffen.

Außerdem möchten wir uns bei Sebastian, dem Papa von Pepe bedanken. Da unser Trainerteam an diesem Tag nur von Stefan vertreten war bot er sich spontan an auszuhelfen. Vielen Dank dafür.

#Ein besonderes Lob auf unsere Torfabrik an diesem Tag - Ben & John

#FCH? Alles klar!

26.08.2023

Saisonstart unserer G-Jugend

Bei hervorragenden Wetterbedingungen ist unsere G-Jugend am 26.08. in die neue Saison gestartet. Im heimischen Birkenwaldstadion haben sich 13 unserer – teilweise neuen - Nachwuchstalente mit den Gastmannschaften FC Stukenbrock, SJC Hövelriege und Hövelhofer SV gemessen. In der Spielform 3 gegen 3 wurde gleichzeitig auf 5 Spielfeldern der Champions-Modus gespielt. Die zahlreich mitgereisten Fans wurden bestens leiblich versorgt und mit fairen und spannenden Duellen auf Augenhöhe belohnt. In 21 Spielen ging man 8 mal als Gewinner vom Platz. Insgesamt wurden 34 Tore erzielt. So konnten sich viele Spielerinnen und Spieler in die Torjägerliste eintragen; herauszuheben sind an dieser Stelle das erste Turniertor von Adriana Michel und Pepe Güsen..stark!

Insgesamt konnte unsere Nachwuchsschmiede mit starken Leistung überzeugen und einen „Traumstart“ in die neue Saison feiern.

Abschließend eine herzlichen Dank an unsere fairen Gästen, unseren zahlreichen Helferinnen und Helfer – ihr seid einfach spitze - und den FCH!

Nächster Spieltreff ist am WE 08.-10.09. beim FC Stukenbrock…wir hoffen wieder auf tolle Fans und Unterstützer unserer Talente.

FCH...Alles klar!!!

23.08.2023

Du hast Lust auf Fussball? - Dann sei dabei!

Wir sind auf der Suche nach Dir!

Du spielst gerne Fußball und möchtest dies gerne im Verein erleben. Dann komm vorbei und teste das Vereinsleben bei uns.

Wir bieten im Jugendbereich viele Möglichkeiten den Fußballsport kennenzulernen.

In altersgerechten Gruppen werden tolle Fußballeinheiten angeboten.

Kommt vorbei und sei ein Teil von unserem Team.

18.08.2023

F- Jugend: Sponsorenaktion

Der technische Außendienstmitarbeiter der Firma Franz Stickling GmbH hat uns mit einem großartigen Ballpaket beim Training besucht. Mit großen strahlenden Kinderaugen und mit einem „WOW“ nahmen die Kinder das Präsent entgegen. Die Firma Franz Stickling GmbH hat die Möglichkeit kleinere Fußballvereine mit diesen tollen Paketen, aus dem Hause „Elten“, zu unterstützen. Das Paket besteht aus einem Ballsack, 10 Bällen und 10 Leibchen. Der Sicherheitsschuhe Hersteller „Elten“ ist innovativ und traditionsbewusst, international ausgerichtet und regional verwurzelt – so kann man das Uedemer Unternehmen gut beschreiben. Sie produzieren Fußschutz, der nicht nur allen Anforderungen an die Sicherheit der Träger gerecht wird, sondern sich immer auch an deren Gesundheit und Komfort orientiert. So ist es auf deren Internetseite super dargestellt.

Die F – Jugend freut sich sehr über das Geschenk und der FC Hövelriege bedankt sich für die Unterstützung des Ehrenamtes.

02.07.2023

Ferienfreizeit Assinghausen 2023

Auch in diesem Jahr hat der FC Hövelriege seine traditionelle Ferienfreizeit durchgeführt. Dieses Jahr war das Ziel Assinghausen - ein Ortsteil von Olsberg.

Für weitere Impressionen gerne auf den folgenden Link klicken

Weitere Impressionen...

17.06.2023

G-Jugend: Abschlussfest

Zum Abschluss der Saison fand für unsere Kleinen wieder unser Abschlussfest statt. Mit den Eltern und Geschwistern wurde bei strahlendem Sonnenschein und kulinarischen Köstlichkeiten über die Saison gequatscht. Viele schöne Turniere und Spieltreffs haben die Kids absolviert. Ob in Ostenland, SJC Hövelriege, Schöning, Espeln, Westenholz, Liemke oder beim Gemeindepokal in Hövelhof fanden für die Mädels und Jungs Turniere auf Augenhöhe statt. Trotzdem konnten wir oft einen großen Fußabdruck hinterlassen. Klasse - macht weiter so.

Bevor beim Abschlussfest gegessen wurde, stand aber für unsere kleinen Talente noch einige Prüfungen an. In den Disziplinen: passen, schießen, Zweikampf und dribbeln wurden unsere Kids geprüft. Am Ende konnten sich alle erfolgreich durchsetzen und bestanden als tolle Teamleistung jede einzelne Prüfung. Herzlichen Glückwunsch unseren Talenten, Ihr seid spitze. Zum Abschluss fand für die Kids noch ein Fußball-Dartturnier statt. Dabei konnten alle anwesenden Kinder ihr Können zeigen. Es wurden 4 Bälle auf eine Dartscheibe geschossen, wobei die Kleinsten, mit Mama oder Papa einen Joker nutzen konnten. Am Ende gab es folgende Gewinner: Bela, Phillip und Marcel. Herzlich Glückwunsch.

Vielen Dank an die Unterstützenden Eltern, ohne euch geht nicht viel. Einen weiteren Dank geht an unseren Vorstand, der den Nachmittag mit Würsten und Getränken unterstützt hat.

Zum Ende der Saison möchten wir uns bei allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern bedanken. Dank an unseren Platzwart und an unseren Jugendobmann und an unsere Jugendobfrau. Obwohl Ihr für viele nicht sichtbar seid macht ihr doch so viel damit der ganze Spielbetrieb funktioniert.

Zu guter Letzt ein Lob an das Trainerteam: Jessica, Stefan, Sebastian, Franz und Marcel. Danke,dass ihr die kleinen Talente so einzigartig durch die Saison geführt habt. Euch allen eine erholsame Sommerpause.

03.06.2023

G- Jugend: "Nicht verschwenden - wiederverwenden"

Unter dem Motto: „Nicht verschwenden - wiederverwenden“, fand für unsere kleineren Stars ein Handwerkertag statt. Zusammen mit den Eltern und Geschwistern wurde aus Plattenresten ein Medaillenaufhänger erstellt. So können unsere Stars ihr Errungenschaften schön vorstellen und dabei die Erinnerungen, an Kampf, Schweiß und den Erfolg genießen.

Die verwendeten Kunststoffplatten sind dabei sogar besondere Platten. Der Kunststoffmüll, aus der Gelben-Tonne ist nicht als Abfall zu sehen, sondern als Wertstoff. Dieser findet durch die Kreislaufwirtschaft eine neue und sinnvolle Wiederverwendung. Das Prinzip ist einfach: In der Aufbereitung werden die Abfälle vorsortiert, gereinigt und dann zu einem hochwertigen Granulat verarbeitet und daraus entstehen die Platten die unsere Stars zu Ihrem Persönlichen Medaillenaufhänger umgestalten konnten.

Aus Müll etwas bauen, eine tolle Idee. Vielen Dank an Marcel, Jessica und Stefan die unsere Kids super bei dem Unterfangen unterstützt haben.

28.05.2023

G-Jugend: Pfingstcup

An dem sonnigen Pfingstwochenende fand für unsere G – Jugend der Pfingstcup statt. Die Vereine VFB Schloß Holte, SC Espeln, SC Ostenland, SJC Hövelriege, SCW Liemke und unser Kids vom FC Hövelriege stellten insgesamt 16 Mannschaften. Vielen Dank an unsere Gäste für ein angenehmes und faires Miteinander.

Ein besonderes Lob geht an unsere Nachbarn von SJC Hövelriege. Es war schön zu sehen, dass nicht das Gewinnen im Vordergrund steht, sondern Spaß miteinander zu haben. Auch wenn die Ergebnisse total unwichtig bei unserem Turnier sind, war es doch toll zu sehen, dass alle Mannschaften ziemlich ausgeglichen stark waren. In 2 Gruppen kämpften die kleinen Talente um jedes Tor. Bei jedem erfolgreichen Abschluss konnten die zahlreichen Zuschauer in glückliche Gesichter schauen und die zum Teil toll herausgespielten Tore, auch mit einem kräftigen Applaus belohnen. Auch ein Aufmuntern nach einer Niederlage oder nach einem Zusammenstoß wurde von allen mitgereisten Fans und Ersthelfern mit ganz viel Herz erfüllt. Ein großes Lob geht an alle Eltern die an dem Tag die Kuchentheke mit Kuchen und tatkräftiger Power unterstützt haben.

Richtig toll war auch der Zusammenhalt bei unseren Kids, die an diesem Tag mit 24 Spielerinnen und Spielern das Turnier bestreiten durften. Schön, dass ihr alle dabei ward.

# Viele Grüße an Matthias der als einziger nicht da war.

# Danke an unsere Jugendabteilung und Trainer für das toll organisierte Turnier

# 24 Spielerinnen und Spieler, 5 Mannschaften, 1 Team, 1 Verein = FCH

# VfB Schloß Holte # SC Espeln # SC Ostenland # SJC Hövelriege # SCW Liemke

29.04.2023

G-Jugend: Match Day in Hövelriege

Bei besten Bedingungen wurde in unserem Wohnzimmer der Spieltreff unserer G - Jugend ausgetragen. unserer Mädels und Jungs konnten sich an dem Tag mit Westerloh-Lippling, dem FC Stuckenbrock und TuS Sennelager duellieren. In Spannenden und attraktiven Spielen wurde um den Ball gekämpft. Vielen Dank an unsere Gäste für ein tolles Miteinander . Zum ersten mal konnten wir mit 25 Kindern in 5 Teams antreten. Eine tolle Leistung auch von unsren kleinen Talenten. Mit Greta und Pepe hatten wir gleich 2 Mitspieler/rinnen die zum ersten Mal mitgemacht haben, super Leistung von euch beiden.
Einen großen Lob an alle Unterstützer ohne euch wäre dies alles nicht möglich. Ein sonder Lob geht an Patricia und ihr Candybar, diese ist eingeschlagen wie eine Bombe , vielen Dank dafür

# Luke, Paulina, Greta und Fynn haben zum ersten mal getroffen
# Eine tolle Teamleistung von klein bis groß.
# Viele Grüße an Ben und Janosch, schade das Ihr gefehlt habt.

# TuS-Sennelager # FC Westerloh-Lippling #FC Stukenbrock