Aktuelles

News aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle

30.01.2023

Neue Trainingsanzüge für unsere U13 Mädchen

Die U13 Mädchen und der FC Hövelriege bedanken sich bei Meiwes Tiefbau für das Sponsoring neuer Trainingsanzüge. Somit sind die Mädchen auche neben derm Plarz für die nächsten Spiele und Turnier wieder top gerüstet.

30.01.2023

Neue Trikots für unsere U13 Mädchen

Die U13 Mädchen und der FC Hövelriege bedanken sich beim Autohaus Lütkemeyer für das Sponsoring eines neuen Trikotsatzes. Somit sind die Mädchen für die nächsten Spiele und Turniere wieder top gerüstet.

22.01.2023

Heinrich Schmidtgal zu Gast beim Heimturnier des FC Hövelriege

Hoher Besuch beim Heimturnier des FC Hövelriege. Der Ex-Bundesligaprofi und ehemalige kasachische Nationalspieler Heinrich Schmidtgal hat uns auf unserem Heimturnier einen Besuch abgestattet. Heinrich hat das Fussballspielen beim FC Hövelriege gelernt und war von der F bis zur C- Jugend für uns aktiv. Das Wiedersehen mit seiner ehemaligen Trainerin Gabi Pollak (li.), die immer noch aktive Trainerin ist, und seinem ehemaligen Mitspieler Raffael Dreilich (re.), jetziger Trainer unser 2. Mannschaft, war groß.

# Heinrich, lass dich gerne öfter blicken

22.01.2023

G - Jugend: Heimturnier

Unser Heimturnier ist gespielt und es geht ein großes Lob an die Eltern. Vielen Dank, dass ihr uns so toll unterstützt habt. Ob von der Tribüne oder hinter der Theke - ihr seid der Hammer. Unsere Kinder konnten in fairen Spielen und auf Augenhöhe gegen unsere Gäste überzeugen, auch wenn unser jüngerer Jahrgang ein wenig Lehrgeld zahlen musste. Vielen dank an SJC Hövelriege, Schloss Holte, SC Espeln und an den Hövelhofer SV für den tollen und fairen Umgang miteinander. Unsere neuen Mitspieler Liam und Finn konnten bei ihrem ersten Turnier gleich überzeugen und beide konnten direkt einnetzen.


# Lob an die Torfabrik Matthias, Liam, Loui, Tom, Tiago, Finn, Mika, Luke, Janosch und Bela
# viele Grüße an Lucy, Ben, Leon, Bela B. und Raphael die heute gefehlt haben.
# 19 Mitspieler und Mitspielerinnen konnten überzeugen.
# Danke für die tolle Organisation des Turniers durch unsere Jugendabteilung

12.01.2023

Cup für kleine Talente

Nicht vergessen am 22.01.23 findet unser Hallenturnier für unsere kleinen Krieger statt. In heißen Duellen treffen unsere Stars auf unsere Nachbarn vom VFB Schloss Holte, SJC Hövelriege, SC Espeln und dem Hövelhofer SV.

Außerdem duellieren sich am Samstag, den 21.01 unsere F - Jugend ab 10 Uhr, unsere E - Jugend ab 14 Uhr und unsere U - 15 Mädels ab 17 Uhr in ihren Turnieren.

Zu guter letzt findet für die U - 13 Mädchen ihr Turnier am 22.01. statt. Alle Turniere finden in der Hövelhofer Dreifachhalle statt.
Termin eintragen und vorbeischauen.

07.01.2023

G-Jugend: Hallenturnier vom SJC Hövelriege

Bei unseren Nachbarn vom SJC Hövelriege durften wir wieder an einem spannenden Turnier teilnehmen. Vielen lieben Dank an den SJC für das tolle Turnier. Mit viel Spaß und Unterstützung der mitgereisten Fans war es ein richtig tolles Turnier. Vielen lieben Dank an alle Eltern, die uns beim Turnier unterstützt haben. Bei dem Turnier im 3 gegen 3 im Champions League Modus waren viele spannende Spiele gegen Sudhagen, Hövelhof, Espeln und SJC Hövelriege zu sehen.


# Paulina hat ihr erstes Turnier gerockt
# Leon und Ioana haben richtig toll eingenetzt
# Team Jessica blieb ungeschlagen
# unsere Fans sind die Besten DANKE

19.12.2022

G-Jugend: Weihnachtsüberraschung

In der Vorweihnachtlichenzeit gab es für unsere G - Jugend eine tolle Überraschung. Nachdem wir im Sommer und Herbst, ganz erfreulich, viele Neuzugänge verbuchen konnten, war unser Trikotsatz nicht mehr groß genug um alle Kindern beim Spieltreff mit einem Trikot auszustatten. Oftmals mussten wir mit den Trainingshirts antreten.
Dies hat jetzt ein Ende. Unsere Mädels und Jungs werden passend zur Hallensaison mit einem zusätzlichen Satz Trikots ausgestattet. Die Trikots in unseren Vereinsfarben sind für unsere Talente ein erfreuliche Weihnachtsüberraschung. Vielen Dank an den Vorstand, der dies der G - Jugend ermöglicht hat.
Einen großes Lob auch an Thomas Merschjohann, der der G - Jugend bei dem tollen Projekt mit Rat und Tat zur Seite stand.

# FCH alles klar
# 28 Spieler und Spielerrinnen ein Team

06.12.2022

Jugend: Besuch vom Nikolaus

In der kalten Jahreszeit geht es für unsere Jugend-Mannschaften in die Halle. Dies hat auch der Nikolaus wieder mitbekommen und er hat es sich nicht nehmen lassen bei allen Jugend-Mannschaften vorbei zu kommen. Im Gepäck hatte er wieder viele nette aber auch ernste Worte für die Kinder mitgebracht. Da alle Mannschaften jederzeit zusammen stehen und jeder für den anderen da ist, brachte der Nikolaus für jede FCH Spielerin und jeden Spieler eine tolle vorbereitete Nikolaustüte mit. Durch diese tolle Aktion konnte der Nikolaus für viele leuchtende Kinderaugen in unserer G - Jugend sorgen. Vielen Dank an den Nikolaus und seine tollen Helfer.

27.11.2022

Jugend: Hallenturniere

Nach der Coronapause veranstalten auch wir wieder ein eigenes Hallenturnier. Am dritten Januarwochenende vom 21.01. - 22.02. finden 5 Jugendturniere statt. In der Dreifachhalle am Hövelhofer Schwimmbad wir alles für unsere Jugendtalente angerichtet. Hier können viele tolle und spannende Spiele angeschaut werden. Bei einer tollen Hallenatmosphäre ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Also Termine eintragen und vorbeischauen.

# FCH - alles klar

05.11.2022

G-Junioren: Letzter Spieltreff 2022

Bei schönem Herbstwetter wurde das letzte Saisonturnier in Anreppen ausgetragen. Vielen Dank an Anreppen für den netten Empfang und den fairen Umgang miteinander. Unsere mitgereisten Anhänger konnten bei dem Turnier viele Siege bewundern. Aber auch ein paar aufmunternde Worte waren nach der ein oder anderen Niederlage notwendig. Unseren Kids konnten aber auch damit gut umgehen. Somit geht es in die Winterpause. Lediglich ein Freundschaftsturnier steht dieses Jahr noch an.
# super kämpferische und läuferische Leistung von Leandro
# tolle erste Saisontore von Johannes und Loui
# Bela, Johannes und Tiago spielten einen tollen Ball
# Ben kämpft bis zum Schluss mit einer Beule
# gestärkt aus einer Niederlage

22.10.2022

G-Junioren: Spieltreff beim SJC Hövelriege

Unser drittes und vorletztes Turnier wurde bei unseren Nachbarn vom SJC Hövelriege ausgetragen. Mit den Mannschaften vom SuS Boke, FC Stukenbrock und der Heimmannschaft vom SJC waren Teams auf Augenhöhe angetreten. Bei richtig tollem Fußballwetter konnte unser Trainerteam mit unseren 3 Mannschaften bei dem Turnier überzeugen.

Unsere 3 Mannschaften konnten 56 Tore schießen und haben dabei nur 22 kassiert. # "Mega" - Leistung

Außerdem konnten unsere 2 neuen Teammitglieder Tom und Loui ihren gelungenen Einstand feiern. Herzlichen Glückwunsch!

# Dank an unsere mitgereisten Fans
# Großes Lob an das Team Adriana, Ida, Mika, Luke und Tiago, ihr habt das Turnier gerockt
# Tom hat gleich beim Einstand getroffen.
# FCH alles klar

24.09.2022

Heimturnier von unserer G - Jugend

Das Heimturnier ist gespielt und mit vielen spannenden Spielen konnten wir gegen unsere Gäste aus SJC Hövelriege, vom SC Delbrück und vom SC Ostenland eine tolle und kämpferische Leistung unserer Mannschaften bestaunen. Auf dem Feld Gegner, neben dem Platz ein tolles Miteinander. Vielen Dank an unsere Gäste dafür. Bei tollem Fußballwetter konnten unsere mitgekommen Fans viele spannende Spiele auf Augenhöhe bejubeln. Ihr seid echt klasse. Einen großes Lob an die ganzen ehrenamtlichen Helfer. Die mit Kuchen- und Brötchenspenden, hinter der Theke und am Spielfeldrand dafür gesorgt haben das alles so reibungslos gelaufen ist. vielen lieben Dank an alle Eltern und das Trainerteam.
# Super Leistung für die Neulinge Lucy, Adriana und Henning
# Danke an den SJC für die mitgebrachten Tore
# Super Leistung von Tiago beim Torabschluss

17.09.2022

Neuer Spielplatz für den FC Hövelriege e. V.

Crowdfunding

Bis vor ein paar Jahren hatten wir auf unserer Anlage einen Spielplatz. Diesen haben wir seinerzeit komplett zurückbauen müssen, da die Instandhaltung der in die Jahre gekommenen reinen Holzkonstruktion zu hohe jährliche Kosten verursacht hat.

Nun haben wir erfreulicherweise viele Mitglieder, die junge Eltern sind und diese wünschen sich den Spielplatz für Ihre Kinder wieder zurück.

Um wieder einen Spielplatz auf unserem Vereinsgelände zu haben und somit den Wunsch der vielen Eltern erfüllen zu können, planen wir neue Spielgeräte in Ausführung einer Aluminium-Recycling-Kombination bestehend aus einem Rutschenturm und einer Zweier-Schaukel.

Die VerbundVolksbank OWL eG, die die Crowdfunding-Plattform zur Verfügung stellt, verdoppelt jede Spende bis zu einem Betrag von 25 Euro. Auch bei jeder höheren Spende gibt die VerbundVolksbank 25 Euro dazu.

Das Geld fließt komplett in die Bezahlung der Spielgeräte. Sollte eine Überfinanzierung tätsächlich erfolgen, wird das überschüssige Geld in den Jungendbereich investiert.

Ich möchte unterstützen

11.09.2022

G-Jugend: Erstes Saisonturnier in Westenholz

Das erste Saisonturnier ist gespielt. Mit ganz viel Unterstützung unserer Fans und ganz viel Anerkennung für das Geleistete, konnten unsere Teams das Turnier bestreiten. In Westenholz fand ein gut organisiertes und spannendes Turnier statt. Vielen Dank dafür, wir haben uns bei euch richtig wohl gefühlt. Ein großes Lob an Loïc und Luke die zum ersten Mal in den Genuss kamen ein solches Turnier zu bestreiten. In 24 Spielen wurden nur 4 Spiele verloren. Klasse, macht weiter so. Unsere 3 Mannschaften haben sich super gegen unsere Gegner aus Hövelhof, Schöning und Westenholz präsentiert. Toll zu sehen, dass sich mit Janosch, Luke und Leon gleich 3 Mitspieler zum ersten Mal in die Torjägerliste eintragen durften.
# 3 Mannschaften
# ein Team
# FCH alles klar

23.08.2022

"In Bewegung bleiben...."

Unter diesem Motto starten wir ab dem 20.09.22, jeden Dienstag (außer in den Ferien), von 19:00 bis 20:00 in der Sporthalle der Furlbachschule mit unserem Gymnastik-Kursangebot.
Mit gezielten Übungen soll die Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert werden. Das Angebot richtet sich an Frauen ab 30 Jahren.
Die Kursgebühr beträgt 20,- Euro. Für Mitglieder des FC Hövelriege ist der Kurs kostenlos.
Anmeldungen bis zum 17.09.22 bitte unter:
05257-936008 oder 05257-5746

13.08.2022

G-Jugend: GEMEINDEPOKAL in Hövelhof

Mit einer super Leistung belohnen sich unsere 3 Mannschaften beim Gemeindepokal. Bei heißen Temperaturen wurde gegen die Mannschaften aus der Gemeinde auf dem Platz gekämpft. Dabei konnten sie sich mit 9 Siegen und einem unentschieden belohnen wobei wie immer der Spaß im Vordergrund stand. Vielen dank an den Hövelhofer SV für den gut organisierten Gemeindepokal.
# großen Lob für die ersten Tore von Johannes, Leon, Raphael und Leandro. Weiter so
# Super Einstand vom neuen Trainerteam mit Franz und Marcel
# Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Mitgereisten Fans
# 3 Mannschaften ein Team

20.07.2022

G-Jugend: Ab in die Sommerpause....

Auch zum Ende der Saison wollen unsere Mädels und Jungs, aus der G - Jugend sich einmal bedanken. Es ist immer wieder schön zu hören, dass unsere Stars genau wissen bei wem sie sich zu bedanken haben. Danke an alle Unterstützer an den Theken, an alle Kuchenbäcker, an alle, die alles aufbauen, wenn wir ein Turnier austragen. Danke an alle, die uns am Spielfeldrand anfeuern und an die, die uns immer wieder aufbauen, wenn wir mal im Spiel gefallen sind. Danke an unsere heimlichen Sponsoren, an die, die uns beim Kauf von Trainingskleidung mega unterstützt haben, aber auch ein Danke für die Pommes Spende beim Einweihungsspiel und beim Auswärtsspiel in Espeln. Danke für euer Verständnis und vielen Dank an den FC Hövelriege für die tolle Sportanlage und den mega gut gepflegten Platz. Ohne euch alle würde es nicht funktionieren.

DANKESCHÖN

19.06.2022

G- Jugend Turnier in Espeln

Es war soweit, bei heißen Temperaturen wurde in Espeln das letzte Turnier vor der Sommerpause gespielt. Nur der Gewinner konnte uns schlagen, alle anderen Spiele wurden nicht verloren. Eine tolle kämpferische Leistung. Ein großes Lob an Leon, der im Tor richtig gut gehalten hat. Unsere mitgereisten Fans kamen voll auf ihre Kosten.

# Danke für die Pommes und Getränke Spende

# Allen eine schöne fußballfreie Zeit

05.06.2022

Pfingstsportfest: G- Jugend Turnier

So unser großes Pfingstturnier ist gespielt. Leider mussten unsere beiden Teams heute lernen, dass verlieren auch zum Fußball gehört. Trotz allem haben unsere beiden *gleichstarken* Mannschaften richtig toll gekämpft und ALLES gegeben. Das wir mit 2 Teams angetreten sind, ist schon ein richtig toller Erfolg. Mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen haben wir gemeinsam das Turnier bestritten. Auch unsere Torfabrik war wieder richtig stark. Tiago, Lennox, Mika, Ben und Bela ließen das Netz vom Gegner wieder richtig zappeln - sau stark. Auch ein Lob an unsere Hüter Leon und Marvin, die die ein oder andere Chance vom Gegner gut gehalten haben.

#Danke an alle Kuchenspenden
#Ein toller Einstand von Ben
#viel Lob an unsere helfenden Hände: Olga, Carmen, Julia, Christian, Jennifer und Caro
#ein Lob an Janosch, der bei seinem ersten Turnier Power für 2 Turniere hatte
#FCH alles klar

22.05.2022

G-Jugend Turnier in Hövelhof

Eine echt starke und kämpferische Leistung von unseren Jungs und Mädels auf der Waldkampfbahn in Hövelhof. Leider wurde dies nur mit einem Unentschieden und 3 Niederlagen belohnt. Trotzdem haben wir uns richtig gut verkauft und gegen starke Gegner richtig gut gespielt. Da wo wir vor 2 Wochen noch mit 7 Gegentoren einen auf den Deckel bekommen haben, waren wir gemeinsam als Team richtig stark. Vielen Dank an Hövelhof für ein toll geplantes Turnier. Ein Dank auch an Hövelhof und Elsen für eine spontane Turnieranpassung, da die dritte Mannschaft fehlte. Ein richtig guter Umgang miteinander, Respekt.

#Joris, Raphael, Johannes und Mika haben hinten alles abgeräumt.
#Ioana hat einen eindrucksvollen einstand gegeben.
#Alle Eltern und Fans waren eine tolle Unterstützung.
#FCH alles klar

09.05.2022

Turnier in Elsen unserer G- Jugend

Eine echt tolle Leistung von unserer G - Jugend konnte am Wochenende in Elsen gesehen werden. Mit 2 Siegen und einer Niederlage haben wir in Elsen eine tolle Duftmarke hinterlassen.

#Ida und Leandros erstes auswärts Turnier
#gegen Mastbruch eine tolle kämpferisch Leistung
#die Abwehr stand
#FCH alles klar
#ein tolles und faires Miteinander mit den anderen Teams, VIELEN DANK AN TURA ELSEN
#Die Eltern waren eine richtig tolle Unterstützung.
#Einen großen Lob an Leon B., der den Kasten saubergehalten hat
#und einen großen Lob an Tiago, Bela und Mika unsere Tormaschinen liefen Sau stark

08.05.2022

Muttertag

Danke, an die, die mir die Tasche packt, an die, die mich zum Training bringt, an die, die mir ein Pflaster auf meine Wunde klebt, an die, die mich tröstet wenn es auf dem Platz einen auf den Deckel gab, an die, die mir die Wäsche wäscht, an die, die mich feiert wenn ich mit meiner Mannschaft wieder alles gegeben habe, an die, die uns beim Heimturnier an der Theke unterstützt, an die, die mich einfach mal aufmuntert wenn es mir mal schlecht geht. DANKE Mama, dass es dich gibt, du bist die Beste.

Liebe Grüße vom FC Hövelriege an alle Mütter dieser Welt.

05.04.2022

G- Jugend Turnier beim SC Espeln

Im Schneegestöber fand auf dem Gelände vom SC Espeln unser 2. Saisonturnier statt. Passend zum kühlen Wetter angezogen und mit ganz viel Siegeswillen konnten wir uns mit den Teams vom SC Espeln grün, SC Espeln weiß und dem Hövelhofer SV messen. Ein kleiner Gemeindepokal wurde auf dem Sportgelände ausgetragen. Vielen Dank an die Organisation vom Team Espeln, unseren Kids hat es richtig gut gefallen. Die Spiele waren sehr ausgeglichen, so dass wir am Ende mit 3 Siegen einem Unentschieden und 22 geschossenen Toren eine tolle Bilanz aufweisen konnten. Eine klasse Vorstellung unserer Mannschaft. Die Talentschmiede FCH war wieder da. Nach dem kalten Turnier war für unsere Kämpfer die Badewanne angesagt. Vielen Dank an alle Unterstützer unserer Mannschaft.

19.03.2022

Rückrundenstart unserer G - Jugend

Bei strahlendem Sonnenschein hat unsere G - Jugend ihr Rückrunde gestartet. Bei dem Heimturnier im Birkenwaldstadion konnten sich unsere kleinen Stars mit den Nachbarn vom SC Espeln Grün, SC Espeln Weiß und dem SV Schöning messen. In spannenden Spielen, mit gleich starken Teams, konnten mit der neuen Turnierform tolle Spiele ausgetragen werden. Schon angelehnt an die verpflichtende Spieleform für die kommende Saison fanden immer gleichzeitig auf drei kleinen Spielfeldern zweimal ein 2 gegen 2 und einmal ein 3 gegen 3 statt. Dies alles auf kleine Tore und ohne Torwart. Dadurch konnten sich viele Spieler in die Torjägerliste eintragen. Es war eine Saustarke Leistung von unseren Jungs. Mit einem lauten FCH "alles klar" verabschiedeten sich unsere Jungs in das wohlverdiente Wochenende.

11.12.2021

Nikolaus-Drive-In

Auch in diesem Jahr war es aufgrund der Pandemie nicht möglich eine Weihnachtsfeier für unsere jüngsten Mitglieder zu veranstalten. Somit wurde wie im letzten Jahr ein *☆ Nikolaus-Drive-In ☆* vom FC- Hövelriege veranstaltet. Die Nikolaustüten wurden in einen "Drive-In" coronakonform an die Kinder verteilt.   Die Aktion wurde sehr gut angenommen und der Nikolaus fand für alle Kinder nette Worte . Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.