Aktuelles

News aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle

02.07.2023

Ferienfreizeit Assinghausen 2023

Auch in diesem Jahr hat der FC Hövelriege seine traditionelle Ferienfreizeit durchgeführt. Dieses Jahr war das Ziel Assinghausen - ein Ortsteil von Olsberg.

Für weitere Impressionen gerne auf den folgenden Link klicken

Weitere Impressionen...

17.06.2023

G-Jugend: Abschlussfest

Zum Abschluss der Saison fand für unsere Kleinen wieder unser Abschlussfest statt. Mit den Eltern und Geschwistern wurde bei strahlendem Sonnenschein und kulinarischen Köstlichkeiten über die Saison gequatscht. Viele schöne Turniere und Spieltreffs haben die Kids absolviert. Ob in Ostenland, SJC Hövelriege, Schöning, Espeln, Westenholz, Liemke oder beim Gemeindepokal in Hövelhof fanden für die Mädels und Jungs Turniere auf Augenhöhe statt. Trotzdem konnten wir oft einen großen Fußabdruck hinterlassen. Klasse - macht weiter so.

Bevor beim Abschlussfest gegessen wurde, stand aber für unsere kleinen Talente noch einige Prüfungen an. In den Disziplinen: passen, schießen, Zweikampf und dribbeln wurden unsere Kids geprüft. Am Ende konnten sich alle erfolgreich durchsetzen und bestanden als tolle Teamleistung jede einzelne Prüfung. Herzlichen Glückwunsch unseren Talenten, Ihr seid spitze. Zum Abschluss fand für die Kids noch ein Fußball-Dartturnier statt. Dabei konnten alle anwesenden Kinder ihr Können zeigen. Es wurden 4 Bälle auf eine Dartscheibe geschossen, wobei die Kleinsten, mit Mama oder Papa einen Joker nutzen konnten. Am Ende gab es folgende Gewinner: Bela, Phillip und Marcel. Herzlich Glückwunsch.

Vielen Dank an die Unterstützenden Eltern, ohne euch geht nicht viel. Einen weiteren Dank geht an unseren Vorstand, der den Nachmittag mit Würsten und Getränken unterstützt hat.

Zum Ende der Saison möchten wir uns bei allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern bedanken. Dank an unseren Platzwart und an unseren Jugendobmann und an unsere Jugendobfrau. Obwohl Ihr für viele nicht sichtbar seid macht ihr doch so viel damit der ganze Spielbetrieb funktioniert.

Zu guter Letzt ein Lob an das Trainerteam: Jessica, Stefan, Sebastian, Franz und Marcel. Danke,dass ihr die kleinen Talente so einzigartig durch die Saison geführt habt. Euch allen eine erholsame Sommerpause.

03.06.2023

G- Jugend: "Nicht verschwenden - wiederverwenden"

Unter dem Motto: „Nicht verschwenden - wiederverwenden“, fand für unsere kleineren Stars ein Handwerkertag statt. Zusammen mit den Eltern und Geschwistern wurde aus Plattenresten ein Medaillenaufhänger erstellt. So können unsere Stars ihr Errungenschaften schön vorstellen und dabei die Erinnerungen, an Kampf, Schweiß und den Erfolg genießen.

Die verwendeten Kunststoffplatten sind dabei sogar besondere Platten. Der Kunststoffmüll, aus der Gelben-Tonne ist nicht als Abfall zu sehen, sondern als Wertstoff. Dieser findet durch die Kreislaufwirtschaft eine neue und sinnvolle Wiederverwendung. Das Prinzip ist einfach: In der Aufbereitung werden die Abfälle vorsortiert, gereinigt und dann zu einem hochwertigen Granulat verarbeitet und daraus entstehen die Platten die unsere Stars zu Ihrem Persönlichen Medaillenaufhänger umgestalten konnten.

Aus Müll etwas bauen, eine tolle Idee. Vielen Dank an Marcel, Jessica und Stefan die unsere Kids super bei dem Unterfangen unterstützt haben.

28.05.2023

G-Jugend: Pfingstcup

An dem sonnigen Pfingstwochenende fand für unsere G – Jugend der Pfingstcup statt. Die Vereine VFB Schloß Holte, SC Espeln, SC Ostenland, SJC Hövelriege, SCW Liemke und unser Kids vom FC Hövelriege stellten insgesamt 16 Mannschaften. Vielen Dank an unsere Gäste für ein angenehmes und faires Miteinander.

Ein besonderes Lob geht an unsere Nachbarn von SJC Hövelriege. Es war schön zu sehen, dass nicht das Gewinnen im Vordergrund steht, sondern Spaß miteinander zu haben. Auch wenn die Ergebnisse total unwichtig bei unserem Turnier sind, war es doch toll zu sehen, dass alle Mannschaften ziemlich ausgeglichen stark waren. In 2 Gruppen kämpften die kleinen Talente um jedes Tor. Bei jedem erfolgreichen Abschluss konnten die zahlreichen Zuschauer in glückliche Gesichter schauen und die zum Teil toll herausgespielten Tore, auch mit einem kräftigen Applaus belohnen. Auch ein Aufmuntern nach einer Niederlage oder nach einem Zusammenstoß wurde von allen mitgereisten Fans und Ersthelfern mit ganz viel Herz erfüllt. Ein großes Lob geht an alle Eltern die an dem Tag die Kuchentheke mit Kuchen und tatkräftiger Power unterstützt haben.

Richtig toll war auch der Zusammenhalt bei unseren Kids, die an diesem Tag mit 24 Spielerinnen und Spielern das Turnier bestreiten durften. Schön, dass ihr alle dabei ward.

# Viele Grüße an Matthias der als einziger nicht da war.

# Danke an unsere Jugendabteilung und Trainer für das toll organisierte Turnier

# 24 Spielerinnen und Spieler, 5 Mannschaften, 1 Team, 1 Verein = FCH

# VfB Schloß Holte # SC Espeln # SC Ostenland # SJC Hövelriege # SCW Liemke

29.04.2023

G-Jugend: Match Day in Hövelriege

Bei besten Bedingungen wurde in unserem Wohnzimmer der Spieltreff unserer G - Jugend ausgetragen. unserer Mädels und Jungs konnten sich an dem Tag mit Westerloh-Lippling, dem FC Stuckenbrock und TuS Sennelager duellieren. In Spannenden und attraktiven Spielen wurde um den Ball gekämpft. Vielen Dank an unsere Gäste für ein tolles Miteinander . Zum ersten mal konnten wir mit 25 Kindern in 5 Teams antreten. Eine tolle Leistung auch von unsren kleinen Talenten. Mit Greta und Pepe hatten wir gleich 2 Mitspieler/rinnen die zum ersten Mal mitgemacht haben, super Leistung von euch beiden.
Einen großen Lob an alle Unterstützer ohne euch wäre dies alles nicht möglich. Ein sonder Lob geht an Patricia und ihr Candybar, diese ist eingeschlagen wie eine Bombe , vielen Dank dafür

# Luke, Paulina, Greta und Fynn haben zum ersten mal getroffen
# Eine tolle Teamleistung von klein bis groß.
# Viele Grüße an Ben und Janosch, schade das Ihr gefehlt habt.

# TuS-Sennelager # FC Westerloh-Lippling #FC Stukenbrock

22.04.2023

G-Jugend: Spieltreff beim SV Schöning

An einem Sonnigen Apriltag fand für unsere G-Jugend der Spieltreff in Schöning statt. Mit einem nicht so erfolgreichen Start, aber dennoch mit viel Spaß absolvierten unsere 12 Mitgereisten Stars das Turnier. Nach den ersten 2 Spielen legten alle geschlossenen als Team los und konnten am Ende in 18 Spielen, 10 mal *nicht* verloren. Eine tolle gemeinschaftliche Leistung. Mit Janosch, Mika, Matthias, Tiago Johannes und Bela hatten wir gleich 6 verschiedene Torschützen. Vielen Dank an den SV Schöning für die Organisation und der Durchführung des Spieltreffs. Außerdem vielen Dank an Christian der unser Team an dem Spieltag super unterstützt hat, gerne bald wieder.

# 28 × eingenetzt
# 5 × zu 0
# Girlpower auf dem Platz, danke Adriana und Paulina
# Ein Team, FCH

16.04.2023

G-Jugend: Zu Gast in Liemke

Beim SCW Liemke fand ein tolles Freundschaftsturnier unser G – Jugend statt. Mit den Mannschaften vom VFB Schloß Holte, TuS Sennelager, Viktoria Rietberg, SV Avenwedde und dem Gastverein SCW Liemke konnten sich unsere Kinder auf Augenhöhe begegnen. In 5 Spielen gab es passende Spielzeiten, sodass jeder Fußballfreund auf seine Kosten kam. Schön zu sehen war das Felix einen tollen Einstand gegeben hat. Weiter so Felix. Auch unsere Abwehr war wieder da. 5 mal spielten wir zu null und netzten vorne gleichzeitig 40 mal ein. Danke an Marcel und Stefan, die unsere Kinder super auf jedes Spiel vorbereitet und dabei auch betreut haben.

# Matthias hat super gekämpft 👍🏻
# Ben weiß wo das Tor steht⚽
# Unsere Mannschaft Arbeitet immer besser zusammen⚫🟡
# Dank an die Mitgereisten Fans💪🏻
# Dank an den SCW Liemke, bei Freunden zu Hause ⚪🔴

#SCW Liemke

25.03.2023

G - JUGEND Spieltreff in Ostenland

Endlich, unser erstes Spieltreff in der Rückrunde wurde ausgetragen. In Ostenland trafen wir auf den Gastgeber und auf unseren Nachbarn aus Stukenbrock. Beim Intensiven April-Wetter war es schön zu sehen, dass unsere vielen anstrengenden und intensiven Trainingseinheiten bei unseren kleinen Stars immer besser greifen. Weiter so... Mit einer tollen Teamleistung wurden 50 Tore geschossen und in 24 Spielen wurde 15 mal nicht verloren, wobei unsere Mädels Ioana und Adriana überzeugen konnten. Liam konnte bei seinem erstes Turnier einen großen Fußabdruck hinterlassen.
#Die Torfabrik Ben, Tiago, Mika und Bela haben toll funktioniert.
#Leandro und Marvin haben super verteidigt und gleichzeitig vorne eingenetzt.
#Janosch war ein toller Vorbereiter.
#Danke an Ostenland für ein schönes Turnier.
#FCH alles klar

04.03.2023

G-Jugend: Sponsorenlauf

Wow, was eine tolle Leistung von unseren 22 Sportlern. Mit unseren Vereinsfarben  traten unsere Fußballer und Fußballerinnen  unter dem Motto: "in die Sportkleidung hinein - Helfer sein" zum Sponsorenlauf an. Dieser wurde vom Kindergarten Bentlake für Finn und Carlos ausgetragen. Dabei wollten wir viele Runden sammeln um den beiden das sogenannte "Click Sonar" Training zu ermöglichen. Unsere 22 Helden haben alles gegeben und dabei fast 43 km zusammen abgespult. Eine tolle Leistung -  "Wow" -  Respekt für das Geleistete. Ein Sonderlob geht an Johannes, der eine richtige Spur am Hövelhofer Sportplatz hinterlassen hat 

#Danke für eure Unterstützung und die Spenden
#Finn und Carlos viel Erfolg beim Click Sonar Training
#Danke an den Kindergarten Bentlake für die tolle Aktion
#FCH? Alles klar 

12.02.2023

G-Jugend tritt bei Sponsorenlauf an

In die Sportkleidung hinein, Helfer sein.

Unter dem Motto mit Sport unterstützen, treten unsere Mädels und Jungs der G - Jugend zum Sponsorenlauf am 04.03. an. Diese tolle Aktion vom Kindergarten Bentlake, für Finn und Carlos, wollen wir gerne unterstützen.

Da wir als Helfer noch nicht reichen, tragt euch den Termin ein, zieht euch eure Laufschuhe an und packt mit an.

#Kindergarten Bentlake
#FCH? alles klar

12.02.2023

Generalversammlung des FC Hövelriege

Der FC Hövelriege lädt seine Mitglieder am Freitag, 17. März, um 19:30 Uhr in das Gasthaus Spieker ein. Neben den Berichten aus den einzelnen Abteilungen und dem Kassenbericht finden Neuwahlen des Vorstandes und Ehrungen statt.

05.02.2023

Coole Outfits für unser G Jugend

In einem großartigen Gemeinschaftsprojekt haben uns der WerkStore und NB Textildesign unterstützt. Beide Firmen sind in Hövelhof sesshaft und haben das Projekt mit einer tollen Spende ermöglicht, was in der momentanen Zeit nicht selbstverständlich ist. Mit den warmen und „cool“- aussehenden Hoodies in den Vereinsfarben, können wir zusammen bei unseren Spielen und Turnieren auftreten, als auch unseren FCH über die Grenzen von Hövelhof hinaus präsentieren. Auch auf dem Sofa oder beim Kuscheln zu Hause mit den Liebsten, sind die Hoodies richtig bequem. Wir fühlen uns im neuen Outfit richtig wohl. Vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes. Ohne Euch wäre das nicht möglich.

30.01.2023

Neue Trainingsanzüge für unsere U13 Mädchen

Die U13 Mädchen und der FC Hövelriege bedanken sich bei Meiwes Tiefbau für das Sponsoring neuer Trainingsanzüge. Somit sind die Mädchen auch neben dem Plarz für die nächsten Spiele und Turniere wieder top gerüstet.

30.01.2023

Neue Trikots für unsere U13 Mädchen

Die U13 Mädchen und der FC Hövelriege bedanken sich beim Autohaus Lütkemeyer für das Sponsoring eines neuen Trikotsatzes. Somit sind die Mädchen für die nächsten Spiele und Turniere wieder top gerüstet.

22.01.2023

Heinrich Schmidtgal zu Gast beim Heimturnier des FC Hövelriege

Hoher Besuch beim Heimturnier des FC Hövelriege. Der Ex-Bundesligaprofi und ehemalige kasachische Nationalspieler Heinrich Schmidtgal hat uns auf unserem Heimturnier einen Besuch abgestattet. Heinrich hat das Fussballspielen beim FC Hövelriege gelernt und war von der F bis zur C- Jugend für uns aktiv. Das Wiedersehen mit seiner ehemaligen Trainerin Gabi Pollak (li.), die immer noch aktive Trainerin ist, und seinem ehemaligen Mitspieler Raffael Dreilich (re.), jetziger Trainer unser 2. Mannschaft, war groß.

# Heinrich, lass dich gerne öfter blicken

22.01.2023

G - Jugend: Heimturnier

Unser Heimturnier ist gespielt und es geht ein großes Lob an die Eltern. Vielen Dank, dass ihr uns so toll unterstützt habt. Ob von der Tribüne oder hinter der Theke - ihr seid der Hammer. Unsere Kinder konnten in fairen Spielen und auf Augenhöhe gegen unsere Gäste überzeugen, auch wenn unser jüngerer Jahrgang ein wenig Lehrgeld zahlen musste. Vielen dank an SJC Hövelriege, Schloss Holte, SC Espeln und an den Hövelhofer SV für den tollen und fairen Umgang miteinander. Unsere neuen Mitspieler Liam und Finn konnten bei ihrem ersten Turnier gleich überzeugen und beide konnten direkt einnetzen.


# Lob an die Torfabrik Matthias, Liam, Loui, Tom, Tiago, Finn, Mika, Luke, Janosch und Bela
# viele Grüße an Lucy, Ben, Leon, Bela B. und Raphael die heute gefehlt haben.
# 19 Mitspieler und Mitspielerinnen konnten überzeugen.
# Danke für die tolle Organisation des Turniers durch unsere Jugendabteilung

12.01.2023

Cup für kleine Talente

Nicht vergessen am 22.01.23 findet unser Hallenturnier für unsere kleinen Krieger statt. In heißen Duellen treffen unsere Stars auf unsere Nachbarn vom VFB Schloss Holte, SJC Hövelriege, SC Espeln und dem Hövelhofer SV.

Außerdem duellieren sich am Samstag, den 21.01 unsere F - Jugend ab 10 Uhr, unsere E - Jugend ab 14 Uhr und unsere U - 15 Mädels ab 17 Uhr in ihren Turnieren.

Zu guter letzt findet für die U - 13 Mädchen ihr Turnier am 22.01. statt. Alle Turniere finden in der Hövelhofer Dreifachhalle statt.
Termin eintragen und vorbeischauen.

07.01.2023

G-Jugend: Hallenturnier vom SJC Hövelriege

Bei unseren Nachbarn vom SJC Hövelriege durften wir wieder an einem spannenden Turnier teilnehmen. Vielen lieben Dank an den SJC für das tolle Turnier. Mit viel Spaß und Unterstützung der mitgereisten Fans war es ein richtig tolles Turnier. Vielen lieben Dank an alle Eltern, die uns beim Turnier unterstützt haben. Bei dem Turnier im 3 gegen 3 im Champions League Modus waren viele spannende Spiele gegen Sudhagen, Hövelhof, Espeln und SJC Hövelriege zu sehen.


# Paulina hat ihr erstes Turnier gerockt
# Leon und Ioana haben richtig toll eingenetzt
# Team Jessica blieb ungeschlagen
# unsere Fans sind die Besten DANKE

19.12.2022

G-Jugend: Weihnachtsüberraschung

In der Vorweihnachtlichenzeit gab es für unsere G - Jugend eine tolle Überraschung. Nachdem wir im Sommer und Herbst, ganz erfreulich, viele Neuzugänge verbuchen konnten, war unser Trikotsatz nicht mehr groß genug um alle Kindern beim Spieltreff mit einem Trikot auszustatten. Oftmals mussten wir mit den Trainingshirts antreten.
Dies hat jetzt ein Ende. Unsere Mädels und Jungs werden passend zur Hallensaison mit einem zusätzlichen Satz Trikots ausgestattet. Die Trikots in unseren Vereinsfarben sind für unsere Talente ein erfreuliche Weihnachtsüberraschung. Vielen Dank an den Vorstand, der dies der G - Jugend ermöglicht hat.
Einen großes Lob auch an Thomas Merschjohann, der der G - Jugend bei dem tollen Projekt mit Rat und Tat zur Seite stand.

# FCH alles klar
# 28 Spieler und Spielerrinnen ein Team

06.12.2022

Jugend: Besuch vom Nikolaus

In der kalten Jahreszeit geht es für unsere Jugend-Mannschaften in die Halle. Dies hat auch der Nikolaus wieder mitbekommen und er hat es sich nicht nehmen lassen bei allen Jugend-Mannschaften vorbei zu kommen. Im Gepäck hatte er wieder viele nette aber auch ernste Worte für die Kinder mitgebracht. Da alle Mannschaften jederzeit zusammen stehen und jeder für den anderen da ist, brachte der Nikolaus für jede FCH Spielerin und jeden Spieler eine tolle vorbereitete Nikolaustüte mit. Durch diese tolle Aktion konnte der Nikolaus für viele leuchtende Kinderaugen in unserer G - Jugend sorgen. Vielen Dank an den Nikolaus und seine tollen Helfer.

27.11.2022

Jugend: Hallenturniere

Nach der Coronapause veranstalten auch wir wieder ein eigenes Hallenturnier. Am dritten Januarwochenende vom 21.01. - 22.02. finden 5 Jugendturniere statt. In der Dreifachhalle am Hövelhofer Schwimmbad wir alles für unsere Jugendtalente angerichtet. Hier können viele tolle und spannende Spiele angeschaut werden. Bei einer tollen Hallenatmosphäre ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Also Termine eintragen und vorbeischauen.

# FCH - alles klar

05.11.2022

G-Junioren: Letzter Spieltreff 2022

Bei schönem Herbstwetter wurde das letzte Saisonturnier in Anreppen ausgetragen. Vielen Dank an Anreppen für den netten Empfang und den fairen Umgang miteinander. Unsere mitgereisten Anhänger konnten bei dem Turnier viele Siege bewundern. Aber auch ein paar aufmunternde Worte waren nach der ein oder anderen Niederlage notwendig. Unseren Kids konnten aber auch damit gut umgehen. Somit geht es in die Winterpause. Lediglich ein Freundschaftsturnier steht dieses Jahr noch an.
# super kämpferische und läuferische Leistung von Leandro
# tolle erste Saisontore von Johannes und Loui
# Bela, Johannes und Tiago spielten einen tollen Ball
# Ben kämpft bis zum Schluss mit einer Beule
# gestärkt aus einer Niederlage

22.10.2022

G-Junioren: Spieltreff beim SJC Hövelriege

Unser drittes und vorletztes Turnier wurde bei unseren Nachbarn vom SJC Hövelriege ausgetragen. Mit den Mannschaften vom SuS Boke, FC Stukenbrock und der Heimmannschaft vom SJC waren Teams auf Augenhöhe angetreten. Bei richtig tollem Fußballwetter konnte unser Trainerteam mit unseren 3 Mannschaften bei dem Turnier überzeugen.

Unsere 3 Mannschaften konnten 56 Tore schießen und haben dabei nur 22 kassiert. # "Mega" - Leistung

Außerdem konnten unsere 2 neuen Teammitglieder Tom und Loui ihren gelungenen Einstand feiern. Herzlichen Glückwunsch!

# Dank an unsere mitgereisten Fans
# Großes Lob an das Team Adriana, Ida, Mika, Luke und Tiago, ihr habt das Turnier gerockt
# Tom hat gleich beim Einstand getroffen.
# FCH alles klar

24.09.2022

Heimturnier von unserer G - Jugend

Das Heimturnier ist gespielt und mit vielen spannenden Spielen konnten wir gegen unsere Gäste aus SJC Hövelriege, vom SC Delbrück und vom SC Ostenland eine tolle und kämpferische Leistung unserer Mannschaften bestaunen. Auf dem Feld Gegner, neben dem Platz ein tolles Miteinander. Vielen Dank an unsere Gäste dafür. Bei tollem Fußballwetter konnten unsere mitgekommen Fans viele spannende Spiele auf Augenhöhe bejubeln. Ihr seid echt klasse. Einen großes Lob an die ganzen ehrenamtlichen Helfer. Die mit Kuchen- und Brötchenspenden, hinter der Theke und am Spielfeldrand dafür gesorgt haben das alles so reibungslos gelaufen ist. vielen lieben Dank an alle Eltern und das Trainerteam.
# Super Leistung für die Neulinge Lucy, Adriana und Henning
# Danke an den SJC für die mitgebrachten Tore
# Super Leistung von Tiago beim Torabschluss

17.09.2022

Neuer Spielplatz für den FC Hövelriege e. V.

Crowdfunding

Bis vor ein paar Jahren hatten wir auf unserer Anlage einen Spielplatz. Diesen haben wir seinerzeit komplett zurückbauen müssen, da die Instandhaltung der in die Jahre gekommenen reinen Holzkonstruktion zu hohe jährliche Kosten verursacht hat.

Nun haben wir erfreulicherweise viele Mitglieder, die junge Eltern sind und diese wünschen sich den Spielplatz für Ihre Kinder wieder zurück.

Um wieder einen Spielplatz auf unserem Vereinsgelände zu haben und somit den Wunsch der vielen Eltern erfüllen zu können, planen wir neue Spielgeräte in Ausführung einer Aluminium-Recycling-Kombination bestehend aus einem Rutschenturm und einer Zweier-Schaukel.

Die VerbundVolksbank OWL eG, die die Crowdfunding-Plattform zur Verfügung stellt, verdoppelt jede Spende bis zu einem Betrag von 25 Euro. Auch bei jeder höheren Spende gibt die VerbundVolksbank 25 Euro dazu.

Das Geld fließt komplett in die Bezahlung der Spielgeräte. Sollte eine Überfinanzierung tätsächlich erfolgen, wird das überschüssige Geld in den Jungendbereich investiert.

Ich möchte unterstützen