PFINGST DRIVE IN - ein voller Erfolg

"Sportfest" mal anders

In Zeiten der Pandemie - auch wenn diese abflacht - muss man kreativ sein. Dies dachte sich auch die Jugendabteilung des FC Hövelriege und hat passend zu Pfingsten, wo normalerweise unser traditionelles Sportfest stattfindet, einen coronakonformen PFINGST DRIVE IN ins Leben gerufen. Initiatoren und Treiber des Projektes waren Theresa Meiwes und Alexander Ennekens, die in Ihrem PFINGST DRIVE IN frische Waffeln gegen eine Spende für die Jugendabteilung verteilt haben. Die Übergabe der frischen Waffeln erfolgte dabei, wie man es von den großen Fastfoodketten kennt an der Fahrerseite direkt ins Auto. An den zwei Tagen konnten Theresa und Alexander mit ihren vielen Helfern ca. 350 Waffeln backen und rausgeben. Unterstützt wurden die beiden während in der Backstube von Ihren Müttern und Daniela Peitz.

Im Vorfeld zur Aktion am Pfingstsonntag und Pfingstmontag wurden alle Mannschaften über Ihre Trainern angeschrieben, um den "Waffelbedarf" der einzelnen Mitglieder über Pfingsten abzufragen. Jede Mannschaft bekam dann einen festen Studenslot zugewiesen, in der die Mitglieder der Mannschaft Ihre bestellten Waffeln im DRIVE IN abholen konnten. Der Ablauf des Drive In's ist in Abstimmung mit dem Ordnungsamt Hövelhof erfolgt, um die aktuellen Coronauflagen einzuhalten. Somit war den Vereinsmitgliedern bspw. nicht gestattet, aus dem Wagen auszusteigen.

Auch das heftige Regenschauer am Sonntagmorgen konnte den DRIVE IN nicht aufhalten, obwohl die Gefahr bestand, dass die Autos sich in der nicht befestigten Ausfahrt festfahren. Kurzerhand haben Theresa und Alexander Ihre Väter angerufen, die die kritischen Stellen mit Gummimatten auslegten und somit das Festfahren der Fahrzeuge verhinderten. Auch Ronny Nix und Daniel Stüker haben am Montag die Aktion kurzfristig unterstützt, indem sie aus Ihren eigenen Wänden Musik aufgelegt haben und diese direkt in die Backstube übertragen haben. Somit hatten die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker noch mehr Spass bei der "Arbeit".

Allen Helfern und Spendern nochmal vielen Dank für die tolle Aktion.

Bewegte Bilder