Ein Stickeralbum für den FC Hövelriege e. V.

Ab 29. Oktober: FC Hövelriege e. V. wird in eigenem Stickeralbum
verewigt

Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, der eigene Verein in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die “großen Stars“ des Sports gilt, wird für den FC Hövelriege e. V. ab dem 29. Oktober 2022 Realität. Dann startet exklusiv im EDEKA-Center Hövelhof der Verkauf der individuellen Alben. So kann sich jedes Mitglied beim Einkauf seine Teamkollegen in Stickerform nach Hause holen.

Umgesetzt wird die außergewöhnliche Sammelaktion mit dem Berliner Start-up „Stickerstars“, deren Ziel, ein für den Verein komplett kostenloses Sammelprojekt auf die Beine zu stellen, auch in diesem Fall voll aufgegangen ist. Fans können das Projekt tatkräftig unterstützen: Jeweils 2 Euro pro verkauftem Album sowie Erlöse durch Werbeseiten fließen direkt in die Kasse des Vereins und komplettieren damit auch finanziell den Mehrwert des Projekts. Ab Sammelstart sind dann für 10 Wochen viele verschiedene Sticker von Spielern, Trainern und anderen Mitgliedern in den Nostalgie erweckenden recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Die individuell kreierten Sammelhefte im Vereins-Look gibt es exklusiv im EDEKA Hövelhof in der Bielefelder Straße 19, der das Projekt ermöglicht hat. Damit es auch außerhalb sportlicher Aktivitäten weiterhin heiß her geht, wurde für den Verein eine Online-Tauschbörse eingerichtet.

„Die engagierte Arbeit der Platzbauer und den unermüdlichen Einsatz von ehrenamtlichen Trainern, Betreuern und Helfern wollen wir hiermit würdigen und danken. Eine erfolgreiche Vereinsarbeit ist ohne diese Menschen nicht vorstellbar. Freuen wir uns einfach – dieses Album ist eine großartige Gelegenheit, sich unsere Aktivitäten rund um den Fußball in Erinnerung zu behalten und den Zusammenhalt bei uns weiter zu fördern...“, schreibt der Verein im Vorwort des Sticker-Albums.

Das Berliner Start-up „Stickerstars“, welches die Aktion auf die Beine gestellt hat, verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden. Dabei können seit Anfang 2020 auch kleinere Gemeinschaften wie Hochzeitsgesellschaften oder Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.